Über mich

Über mich 

Schon seit meiner Kindheit begeistert mich der Umgang mit Pferden. Durch Natural Horsemanship habe ich das Reiten gelernt und eine tiefe Verbindung zu Pferden schätzen gelernt.
Nach einigen Jahren stieß ich auf das altkalifornische Reiten.
Hierbei faszinierte mich vor allem die durchdachte Gymnastizierung der Pferde und die Rinderarbeit.

Ich bin sehr froh, dass ich die Chance hatte, einige Zeit bei Jeff Sanders in Nevada zu verbringen. Ich hatte so die Möglichkeit, viele verschiedene Pferde im Bosal zu reiten. Auch meine Zeit an der fürstlichen Hofreitschule Bückeburg hat mich nachhaltig geprägt.

Auch das Ropen kam neben meiner Reiterei nicht zu kurz und seit meiner Zeit in Nevada 2013 arbeite ich regelmäßig mit Rindern und habe Spaß am Ropen. Ich möchte mein erworbenes Wissen weiter geben und nicht für mich behalten.

Mir liegt eine gute Gymnastizierung der Pferde, sowohl am Boden als auch im Sattel sehr am Herzen. Bei all dem sollte der Spaß jedoch nicht zu kurz kommen und die Beziehung zum Pferd an erster Stelle stehen.

Ich unterrichte reitweisenübergreifend, schreibt mir bei Interesse gerne!