Ein Beitrag von Esther Koplin: Ich werde hier mal ein wenig über mein Pferd und die Irrwege der modernen Dressur
Gymnastizierung ist ein Begriff, der heutzutage in der Pferdewelt sehr oft Verwendung findet. Doch was bedeutet er überhaupt? Sicherlich wird
Länger habe ich nichts von mir auf diesem Blog hören lassen – aber ich denke es wird Zeit das zu
Vor einiger Zeit erschien in der HORSEMAN Zeitschrift ein Artikel über meine Zeit bei Jeff Sanders in Nevada - hier
Letzte Woche war ich für ein paar Tage in Spanien um Unterricht bei Jeff Sanders zu nehmen und hatte auch
Heutzutage reiten viele Leute mit einer einfach oder doppelt gebrochenen Wassertrense. Häufig merken sie jedoch auch, dass das Pferd teilweise
Viele Reiter wissen nicht wie sie anfangen sollen in der Hackamore zu reiten. Es gibt Unklarheiten darüber ob es sich
Diesen Monat könnt ihr einen Bericht von mir über meine Zeit als Working Student bei Jeff Sanders in der neuen
Vor kurzem gab es wieder ein Treffen mit einigen Mitgliedern des Ranch Roping Teams in Eschwege. Hier findet ihr einen
Während meinem letzten Kurs haben wir nochmal spontan gefilmt wie man die Mecate am Bosal befestigt,da die Frage immer wieder