Monat: August 2016

August 26, 2016 annshorsemanship No comments exist

Dies ist eine sehr provokante Frage und je nach Disziplin und Bestreben werden mir verschiedene Leute darauf unterschiedliche Antworten geben. Ich selbst habe eine Anglo-Araber Stute, ein Quarter Horse und einen Lusitano, die alle sehr unterschiedlich gebaut sind. Ich verlange jedoch nicht von all diesen Pferden das Gleiche, sondern versuche, darauf zu achten, was jedes…

August 17, 2016 annshorsemanship No comments exist

Vorletzte Woche haben wir uns mit unseren zwei Pferden auf den Weg nach Tschechien, auf die Ranch Bystra, gemacht. Da wir vorher schon einige Zeit auf der Ranch verbracht hatten, wussten wir in etwa, was an Fahrtzeit auf uns zu kommen würde und wie sich die Strecke gestaltet. Dennoch unterschätzt man die Fahrt mit dem…

August 9, 2016 annshorsemanship No comments exist

Ein zweites Pferd als Handpferd dabei zu haben kann verschiedene Gründe haben. Man hat so zum Beispiel die Möglichkeit, ein junges Pferd schon einmal mit ins Gelände zu nehmen. Natürlich geht das auch zu Fuss, doch mit einem Handpferd hat man auch die Möglichkeit, längere Strecken zu traben oder auch mal zu galoppieren, wenn das…